Samstag, 30. April 2011

Angst vor verstrahlten Lebensmitteln

Für Lebensmittelprodukte aus dem Meer vor der Küste des Atomkraftwerks gebe es noch keine Erkenntnisse, sagt Regierungssprecher Yukio Edano: "Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht einschätzen, ob Meeresprodukte betroffen sind. Die Belastung des Meerwassers ist aber schon über das Normalmaß gestiegen. Deshalb müssen wir das Meerwasser so schnell wie möglich analysieren
."



Radioaktiv verseuchte Sushi und Sashimi wären für die stark unter Druck geratene japanische
Wirtschaft ein weiterer schwerer Schlag. Die USA kündigten bereits strengere Einfuhrkontrollen
an und Frankreich forderte die Europäische Kommission zu einer schärferen Importpolitik auf.

Aber das gilt eigentlich nur für landwirtschaftliche Flächen. Wenn ich einen Waldboden habe,
weil der im pH-Wert, also im Säuregrad, anders ist, da bleibt das mobil. Deshalb sind heute
immer noch die Pilze von Tschernobyl belastet. Wir haben da also ein Problem bei dem Cäsium,
das sich nicht schnell erledigen wird, und das Radiojod wird zwar zerfallen, ist aber im Moment
in Bereichen, hat mir gestern ein Experte erklärt, die so hoch sind, dass wenn ich regelmäßig diese
Milch trinken würde, ich durchaus mit Schäden an der Schilddrüse zu rechnen hätte, und für Kinder
wäre das natürlich extrem gefährlich.




Angst vor verstrahlten Lebensmitteln




Ueberpruefung Japanischer Lebensmittel

..ausserdem ist es zu vermuten das der Bedarf in Japan so groß ist das zur zeit keine Lebenmittel
ausgeführt werden ..........
bis bald & Guten Appetit

Keine Kommentare: