Donnerstag, 22. September 2011

Leben ohne Plastik

Hier ein kleiner Beitrag über eine Familie die jetzt schon ein Jahr ohne Plastik lebt auf Grund des Films Plastik Planet. Sehr lobenswert obwohl ich im ersten Teil dem Jungen die Spielzeuge, die man vorher eh schon gekauft hat, nicht aussortiert hätte, da so aus den Spielzeug ja auch Müll wird. In Teil 1 der ARD Morgen-Reportage über den Rohstoff Oel:
Nach dem die Familie Krautwaschl aus Graz den Film Plastic Planet gesehen hatte, beschlossen sie, ihren Haushalt auf ein Leben ohne Plastik um zu stellen. Das war ein nicht ganz einfaches Unterfangen. Was ursprünglich als Versuch für einen Monat geplant war, geht nun schon 1 Jahr. Und es gibt kein Zurück..

Teil 1 der ARD Morgen-Reportage





Teil 2 der ARD Morgen-Reportage


Tags: ohne plastik oekologie plastic planets leben gesundheit umweltschutz pet

Keine Kommentare: