Freitag, 15. April 2011

Kampf gegen Monsanto - Percy Schmeiser


Vortrag in Wien am 08.06.2010 "David gegen Monsanto".

Percy Schmeiser ist kanadischer Farmer, Anti-Gentech Kämpfer und war in seiner Heimat
politisch aktiv. Er ist persönlich betroffen von den enormen Folgen und den bis jetzt viel
zuwenig bekannten gefahren der Gentechnik.
Percy war am 8 Juni 2010 in Wien um von seinem jahrelangen Kampf gegen den Gentech-Riesen
Monsanto zu erzählen. Percys Felder waren durch genmanipulierten Raps verseucht worden,
worauf er von Monsanto verklagt worden ist.Beschuldigt wurde er widerrechtlich den von Monsanto entwickelten Gen-Raps anzubauen. Daraufhin begann ein beispielloser Prozess vor kanadischen
Gerichten. Percy Berichtet von seinen Erfahrungen, den bislang wenig beachteten Gefahren der
Gentechnik und den skrupellosen Methoden von Konzernen wie Monsanto denen Profit über alle
Werte geht - sogar über Gesundheit und das menschliche Leben.

Keine Kommentare: