Mittwoch, 20. April 2011

Peter Ferreira - Wasser und Salz -- Wasser


Vortrag Heilkunde Ernährung

Wasser und Salz
Diese beiden maßgeblichen Träger des Lebens auf unserem Planeten sind in den letzten 100 Jahren
derart denaturiert worden, dass wir hier wohl den größten Anteil der Ursachen von Gesundheit und
Krankheit suchen können.
Auch in der Wissenschaft wird Wasser, das Lebensmittel Nr. 1, schon längst nicht mehr nur noch
als H2O bezeichnet oder Salz als NaCl. Die Bezeichnung lebendiges Wasser oder lebendiges Salz
hat also auch bereits seine wissenschaftliche Berechtigung.

Darüber sprach der deutsche Akademiker Peter Ferreira im Rahmen einer Vortragsreihe, sowie
auch über die Ergebnisse einer Forschungsstudie, die er im Namen eines amerikanischen
Forschungsinstitutes über 2 Jahre, in seiner Eigenschaft als Biophysiker betreut.

Neugierde geweckt? Dann dringend anschaun, Wissen von unschätzbaren Wert!

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass einem dieser Vortrag viele Inspirationen geben kann,
über sein eigenes Konsumverhalten, insbesondere der Ernährung nachzudenken. Dazu muss man
aber aufgeschlossen an die Sache herangehen, dass heißt aber nicht, dass alles was der man
(geb. Peter Druf) uns hier erzählt zu 100% der Wahrheit entspricht. Bleibt kritisch und sortiert
selber die Infos! Naturbelassenes Salz gibt es von vielen Herstellern in Bioläden und Reformhäusern
und ist sicher gesünder als raffiniertes Industriesalz. Also es muss nicht das Himalayasalz sein, wobei
dieser Begriff wohl eher ein Modebegriff zu sein scheint, da es wohl nicht ein einziges Salzbergwerk
im Himalaya zu geben scheint. Weitere sachliche Infos folgen, wenn sich exaktere Ergebnisse aus
Recherchen ergeben sollten.

Keine Kommentare: