Dienstag, 12. April 2011

MineralÖl in Lebensmitteln ( ekel Essen )



MineralÖl in Lebensmitteln Ja es wird immer Leckerer aber seht und hört selbst
viele Produkte sind nach einer von Schweizer Wissenschaftlern neu entwickelten 

Methode untersucht worden und sind fündig geworden: Mineralöl unter anderem 
in Frühstücksflocken Reis und Grieß

Jede zweite Probe belastet

Bei Stichproben hat Plusminus acht Produkte untersuchen lassen. Jede zweite 

Lebensmittelprobe war mit Mineralöl belastet. Gefunden wurden bis zu 2,6 Milligramm 
Mineralöl pro Kilogramm Nahrung. Die Kartons, in denen die belasteten Lebensmittel 
verpackt waren, wurden ebenfalls untersucht. Hier wurden bis zu 70 Milligramm Mineralöl 
pro Kilogramm gefunden. Das Mineralöl stammt offensichtlich aus Druckfarben auf den Verpackungen und aus Recyclingkarton.
 

Werden in solch belasteten Kartons Nahrungsmittel verpackt, kann das Mineralöl  
ausgasen und auf das Produkt übergehen. Das Mineralöl aus Druckfarben wird beim 
Papier-Recycling  nicht vollständig entfernt. Lebensmittel in Recyclingkartons 
sind oft hoch belastet.

Vor allem von Lebensmitteln mit einer großen Oberfläche werden die Mineralöle l

eicht aufgenommen. Hierzu zählen beispielsweise Grieß, Reis und Frühstückscerealien.
bis bald & Guten Appetit 

Keine Kommentare: