Mittwoch, 13. April 2011

Lebensmittelkrieg Gesundheitlicher Nutzen


Jeder zweite Deutsche nutzt functional Food
 

Hamburg -- Fast die Hälfte der Deutschen kauft oder verwendet mehrmals im Monat
Nahrungsmittel, die einen Zusatznutzen für die Gesundheit versprechen. Jeder Vierte 
verwende sogar mindestens einmal wöchentlich solche funktionellen Lebensmittel, teilte in Hamburg das Marktforschungsinstitut Ipsos unter Berufung auf eine eigene Studie mit.

Die Wissenschaftler hatten rund tausend Menschen zwischen 16 und 64 Jahren zu Produkten 

wie cholesterinsenkender Margarine, Joghurt mit Bakterienkulturen oder Säften mit 
Vitaminzusatz befragt. Vor allem Familien mit kleinen Kindern greifen demnach im Laden besonders häufig nach Lebensmitteln, die einen gesundheitlichen Zusatznutzen versprechen. 
Rund jeder Dritte in dieser Gruppe hätte im vergangenen halben Jahr mindestens einmal pro Woche sogenanntes funktionelles Essen oder Getränke zu sich genommen.

Unter den jüngeren, alleinstehenden Verbrauchern hingegen sei es nur knapp jeder Fünfte gewesen. Zwei Drittel aller Verbraucher seien dazu bereit, für die betreffenden Waren mehr 

Geld auszugeben. © afp/aerzteblatt.de
bis bald &  Guten Appetit

Keine Kommentare: