Montag, 18. April 2011

Eiscreme aus Muttermilch

Eiscreme aus Muttermilch
Einmal  Vanille , Krsch und Muttermilch, bitte! Bitte, was?! Richtig gehört. In London gibts ein  Café das verkauft Eiscreme aus Muttermilch.
Bei Eissorten sind wir ja einige verrückte Ideen gewöhnt. Aber gegen die neueste Erfindung sehen Sorten wie Kaugummi und Chilli echt alt aus…
Eisbecher mit Ekelfaktor: Im Londoner Stadtteil Covent Garden verkauft ein Cafébetreiber Eiscreme aus Muttermilch. Der Name der Sorte "Baby Gaga" . "Schmeckt wie ganz normales Joghurt-Eis", sagten erste Testesser.


Das Café bietet das Dessert aus Muttermilch zum stolzen Preis von 14 Pfund (umgerechnet etwa
16,80 Euro) pro Becher an. 15 Frauen haben sich auf eine Zeitungsanzeige als Spenderinnen des Rohstoffes gemeldet. Bis zu 20 Prozent betrage der Muttermilchanteil, sagte Café-Betreiber Matt O'Connor am Freitag der dpa. Die Milch werde nach den Kriterien von Blutspenden überwacht.

Victoria Hiley(Milchspenderin), sieht das Ganze als Werbeaktion an, die junge Mütter wieder mehr zum Stillen bewegen soll."Wenn Erwachsene merken, wie gut das schmeckt, werden sie ihre Kinder vielleicht wieder öfter mit Muttermilch füttern", sagte sie. Im übrigen gebe es für die Spende auch ein wenig
Geld. 15 Pfund bekomme sie für einen Viertelliter. Für die 35-Jährige ist es insofern auch
ein "Mittel gegen die Rezession".
Bild: dpa

Keine Kommentare: